Hilfe und häufig gestellte Fragen

Was ist Income?

Income ist die erste Plattform, die gesicherte Kreditinvestitionen mit einer jährlichen Rendite von bis zu 15 % anbietet. Mit Income können Sie in Kredite investieren, die von nicht-bankgebundenen Kreditgebern weltweit vergeben wurden. Sowohl private als auch institutionelle Investoren können in kleine Bruchteile der gelisteten Kredite investieren und wettbewerbsfähige Renditen erzielen.

Kreditgeber bieten alternative Finanzierungen für Einzelpersonen und Unternehmen an und stellen die vergebenen Kredite den Investoren auf der Income-Plattform zur Verfügung. Die Income-Plattform ist ein Vermittler, der Investoren, Kreditnehmer und Kreditgeber (nicht-bankgebundene Kreditgeber) über eine Investitionsplattform miteinander verbindet und zusätzliche Vermittlungsdienste anbietet. Basierend auf dem Abtretungsvertrag können Investoren ein Forderungsrecht aus dem Kreditvertrag erwerben und Zinsen gemäß den Bedingungen des Abtretungsvertrags erhalten.

Lesen Sie mehr: https://getincome.com/blog/how-to-invest-in-loans-and-earn-up-to-12-p-a/

Investieren in Kredite kann sehr lohnend sein, da die Renditen auch in Zeiten hoher Inflation hoch sind. Ihre Leistung korreliert in der Regel nicht mit anderen etablierten Vermögenswerten wie Aktien oder Kryptowährungen, wodurch Investitionen in Kredite eine großartige Alternative darstellen, wenn der Rest des Marktes überbewertet erscheint. Kredite bieten auch einen monatlichen Cashflow. Während die Kredite zurückgezahlt werden, erfolgt auch die Rückzahlung der Investition. Die Rückzahlungen und erworbenen Zinsen können dann leicht wieder investiert oder abgehoben werden, wenn sich andere Investitionsmöglichkeiten ergeben. Dieses Cashflow-Element von Krediten macht sie zu einer ausgezeichneten Option, um überschüssiges Kapital in einem Vermögenswert zu halten, der unabhängig von anderen Märkten ist.

Income bietet Investitionen in Vermögenswerte, die durch die von den Kreditgebern gelisteten Portfolios gesichert sind. Unsere einzigartigen Sicherheitsmerkmale, die Rückkaufverpflichtung und die Liquiditätsreserve, schützen Ihre Investitionen im Falle eines Ausfalls eines Kreditnehmers oder Kreditgebers. Bevor wir einen Kreditgeber (LO) onboarden und ihm erlauben, Kredite auf dem Marktplatz anzubieten, untersuchen wir deren Kreditbuch und die Qualität der Kreditvergabe. Basierend auf unseren Ergebnissen setzen wir eine „Sicherheitsmarge“ oder „Junior-Share“ auf einem Niveau fest, bei dem wir glauben, dass die Investoren auch dann sicher sind, wenn der Kreditgeber seinen Verpflichtungen nicht nachkommen sollte.

Die „Sicherheitsmarge“ bedeutet, dass im Falle eines Ausfalls des Kreditgebers (LO) zunächst alle Junior-Anteile der LOs und deren Einnahmen (Zinsen und Gebühren) verwendet werden, um das Kapital und die Zinsen der Investoren zu zahlen. Erst nachdem alle Investorenmittel zurückgezahlt wurden, wird der verbleibende Betrag an den LO ausgezahlt. Zum Beispiel: Wenn 1000 Kredite eines LOs auf dem Marktplatz finanziert werden und 800 von ihnen perfekt performen, werden alle Junior-Anteile des LOs und alle überschüssigen Erträge aus diesen 800 Krediten den 200 nicht-performing Krediten im Falle eines Ausfalls des LOs zugutekommen.

Investieren auf der Income-Plattform ist für Sie kostenlos. Wir verdienen an den Gebühren, die wir den Kreditgebern berechnen, wenn ihre Kredite von Investoren finanziert werden.

Income ist nicht die Plattform mit der höchsten Peer-to-Peer-Rendite. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und erhöhte Sicherheit. Wir verlangen von den Kreditgebern (LO) mehr Sicherheit als andere Plattformen. Dies begrenzt deren Hebelwirkung zugunsten unserer Investoren. Sehr hohe Zinsofferte sind oft auch sehr risikobehaftet.

Die normalen Finanzierungskosten auf dem Markt (wie viel erstklassige Kreditgeber für das Geld von Investoren zahlen) liegen zwischen 7-15%. Wir wissen, dass dieses Niveau mit den von uns angebotenen Konditionen nachhaltig ist und dass eine Rendite für Investoren in diesem Bereich solide und langfristig sein kann.

Income ist in Englisch, Estnisch, Deutsch und Spanisch verfügbar. Sie können die Sprache der Plattform unten auf der Seite ändern.

Income ist derzeit nicht von einer Finanzaufsichtsbehörde lizenziert. Income ist in Estland tätig, und die estnische Gesetzgebung bietet derzeit keine Lizenz an, für die wir uns bewerben könnten.

Sie können Income auf verschiedene Arten kontaktieren. Chat, hello@getincome.com oder rufen Sie uns an: +44 116 464 9956, +372 660 0353

Income vergibt keine Kredite und stellt keine Finanzierung bereit. Es ist eine Plattform, auf der Investoren in Finanzinstrumente investieren können, die durch Kredite abgesichert sind, die von Kreditunternehmen aus der ganzen Welt vergeben werden. Wenn Sie einen Kredit beantragen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an ein Kreditunternehmen in Ihrer Region.

Ja, bitte senden Sie uns eine E-Mail an hello@getincome.com. Beschreiben Sie das Problem und fügen Sie, wenn möglich, Screenshots des Problems bei. Wir vergeben oft Boni für die Meldung von Fehlern. Die Regeln können Sie hier nachlesen: https://getincome.com/blog/the-income-bug-hunt-2-0/

Was muss ich tun, um ein Investor zu werden?
  1. Erstellen Sie ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse.
  2. Überprüfen Sie Ihre Identität in wenigen einfachen Schritten
  3. Zahlen Sie Geld auf Ihr Einkommenskonto ein
  4. Starten Sie Ihre Investitionen, indem Sie manuell Kredite auswählen oder die automatische Investition nutzen.

Wenn etwas unklar ist, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der Marktplatz ist sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen zugänglich. Um sich als Anleger zu registrieren, müssen Sie:

  • Ein Bankkonto in einem der Länder des Europäischen Wirtschaftsraums (Europäische Union, Norwegen, Island, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein) haben;
  • Ein in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums ausgestellter Reisepass, Personalausweis oder eine Aufenthaltsgenehmigung;
    Mindestens 18 Jahre alt sein;
  • Eine Kopie Ihrer Ausweispapiere bei Income Company einreichen.

Familientreuhandgesellschaften, Personengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und andere Organisationen müssen über ein Bankkonto verfügen und im Europäischen Wirtschaftsraum (Europäische Union, Norwegen, Island, Großbritannien, Schweiz und Liechtenstein) registriert sein. Die Person, die das Unternehmen registriert, muss legal berechtigt sein, das Unternehmen zu vertreten.

Ja

Um die europäischen Gesetze und Vorschriften einzuhalten, bitten wir Sie, den Verifizierungsprozess zu durchlaufen. Wir sind bestrebt, einen sicheren Marktplatz anzubieten. Die Angabe Ihrer Daten hilft uns dabei, die Vorschriften einzuhalten und Ihr Geld und Ihr Konto zu schützen.

Um sicherzustellen, dass Sie wirklich ein Konto erstellen, bitten wir Sie, Ihre Identität mit Veriff zu verifizieren. Veriff ist eine globale Full-Service-Lösung zur Identitätsprüfung, die mit GDPR, CCPA, SOC2 Typ II und den WCAG-Richtlinien für Barrierefreiheit konform ist. Ihre Privatsphäre und Ihre Daten sind geschützt.

Bevor Sie den Verifizierungsprozess starten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen und Ihr Ausweisdokument bereithalten. Ihr Ausweis sollte nicht abgelaufen oder in irgendeiner Weise beschädigt sein.

Wir akzeptieren derzeit die folgenden Dokumente:

  • Reisepass
  • Nationaler Personalausweis

Bitte beachten Sie, dass wir keine Führerscheine oder Aufenthaltsgenehmigungen als Ausweisdokumente akzeptieren.

Um Ihr Konto zu verifizieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Verifiziert werden im Bereich Identität und folgen Sie dann den Anweisungen.

Keine Sorge, wir haben alles im Griff!

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Verifizierung Ihres Kontos haben, lesen Sie bitte die folgenden Tipps, um mögliche Fehler zu vermeiden, und kontaktieren Sie unser Support-Team unter hello@getincome.com!

Nein. Sie werden weiterhin Zinsen auf bereits getätigte Investitionen verdienen und können auch Geld abheben. Das Hinzufügen von Geld zu Ihrem Konto und das Tätigen neuer Investitionen wird jedoch eingefroren, bis der neue Ausweis bereitgestellt wird.

Einen Monat vor dem Ablauf Ihres Ausweises wird das System Sie auffordern, einen neuen Ausweis hochzuladen. Bitte tun Sie dies, sobald Sie ihn haben, um eine Kontosperrung zu vermeiden.

Die Einzahlungsdetails finden Sie in Ihrem Konto unter „Einzahlen/Abheben“. Die erste Mindesteinzahlung beträgt 10 € und muss von einem persönlichen Bankkonto des Investors innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums überwiesen werden.

Wir akzeptieren nur SEPA-Überweisungen und Zahlungen in Euro; bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Überweisung die Euro-Währung ausgewählt haben. Stellen Sie außerdem bitte sicher, dass Sie die Referenznummer Ihres Kontos hinzufügen.

Ihre Einzahlung wird verarbeitet, sobald sie eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu zwei Werktage dauern kann.

Das Problem könnte darin liegen, dass Sie die Referenznummer nicht angegeben haben. Alle Überweisungen sollten die Referenznummer des Investors enthalten, damit das System das Konto identifizieren kann. Wenn keine Referenznummer enthalten ist, wird die Überweisung automatisch zurückgebucht.

Es dauert bis zu 3 Werktage, bis wir Ihre Überweisung erhalten und auf Ihr Income-Marktplatzkonto zuordnen. Wenn 3 Werktage vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@getincome.com, und wir werden das Problem untersuchen.

Das System erfasst die neuen Bankkontoinformationen automatisch, sobald Sie Ihre erste Überweisung von diesem neuen Bankkonto tätigen.

Jeder Kreditnehmer leistet monatliche Zahlungen gemäß seinen Kreditvereinbarungen, die aus Kapital, Zinsen und Zahlungsverzugsgebühren bestehen können oder einer beliebigen Kombination der oben genannten.

Ihr Anteil an der Zahlung, der basierend auf Ihrer Investition in einen bestimmten Kredit berechnet wird, wird Ihrem Income-Konto gutgeschrieben, nachdem die Zahlung verarbeitet wurde. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Mittel in weitere Kredite investieren oder auf Ihr IBAN-Bankkonto abheben möchten.

Jede natürliche oder juristische Person darf nur ein Income-Konto haben. Wenn Sie mehrere Income-Konten erstellen, sind wir gezwungen, alle Ihre doppelten Konten zu begrenzen und zu schließen.

Um Ihr Passwort zu ändern, melden Sie sich bitte ab und klicken Sie dann auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten eine automatische E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Die Anmeldemethode sollte dieselbe sein wie die Registrierungsmethode. Wenn Sie sich beispielsweise mit Ihrem Apple-Konto registriert haben, können Sie sich nur mit der Apple-Anmeldemethode einloggen.

Wie hoch ist der Mindestbetrag, der investiert werden kann?

Der Mindestinvestitionsbetrag in einen einzelnen Kredit beträgt 0,01 EUR. Bitte beachten Sie jedoch, dass aufgrund mathematischer Rundung die Zinsen, die Sie verdienen, möglicherweise nicht immer in Ihrem Kontoauszug erscheinen, wenn sie nach der Rundung weniger als 1 Cent betragen.

Zum Beispiel: Wenn Sie 0,01 EUR in einen Kredit mit einem jährlichen Zinssatz von 15 % investieren, beträgt der ungerundete Jahreszins 0,0015 EUR. Da unser System mathematische Rundung auf zwei Dezimalstellen (€0,01 Genauigkeit) verwendet, werden Beträge unter 0,005 EUR auf 0 gerundet und nicht in Ihrem Kontoauszug angezeigt.

Um potenzielle Zinsen aufgrund der Rundung zu vermeiden, empfehlen wir, mindestens 10 EUR in einen einzelnen Kredit zu investieren. Dadurch wird sichergestellt, dass die verdienten Zinsen mit größerer Wahrscheinlichkeit den Mindestbetrag für die Rundung erreichen und korrekt in Ihrem Konto angezeigt werden.

Die Kredite sind in EUR gelistet.

Um zu investieren, müssen Sie über verfügbare Mittel auf Ihrem Income-Konto verfügen. Sie können sich entscheiden, entweder manuell oder mit der Auto-Invest-Funktion zu investieren:

Manuelle Investition:

Sie können die aufgelisteten Kredite manuell durchsuchen, filtern und in sie investieren. Wenn Sie manuell investieren, können Sie die Details jedes Kredits wie Laufzeit, Zinssatz, Verwendungszweck und Informationen zum Kreditnehmer vergleichen. Anstatt einen ganzen Kredit zu finanzieren, können Investoren einen Teil eines bestimmten Kredites erwerben.

Automatisch investieren

Automatisierte Investitionen werden von einem Auto-Invest-Tool durchgeführt. Um Auto-Invest zu nutzen, müssen Sie ein Auto-Invest-Portfolio (Strategie) erstellen. Dazu legen Sie fest, in welche Art von Kredit Sie fortlaufend investieren möchten (Laufzeit und Art des Kredits, Land der Ausgabe, Kreditgeber usw.). Das System wird dann automatisch in Kredite investieren, die Ihren Kriterien entsprechen. Wenn Sie einen maximalen Euro-Betrag für Ihr Auto-Invest-Portfolio festgelegt haben, wird das Tool die Kreditrückzahlungen in Kredite reinvestieren, die Ihren festgelegten Kriterien entsprechen und sicherstellen, dass Ihr gesamtes Kapital Zinsen erwirtschaftet und effizient eingesetzt wird.

Sobald die Investition getätigt wurde, wird sie an den Kreditgeber übertragen. Ihr Kapital wird Ihnen zurückgezahlt, während die Rückzahlungen der zugrunde liegenden Kreditraten gemäß ihrem jeweiligen Zahlungsplan an den Kreditgeber geleistet werden. Falls ein Kredit mehr als 60 Tage lang eine Rückzahlung versäumt hat, ist der Kreditgeber verpflichtet, den Kredit sofort zurückzukaufen, und die Mittel werden nach Erhalt vom Kreditgeber an den Investor überwiesen. Zinsen werden für alle Mittel berechnet, solange sie investiert sind.

Jede Investition wird mit einem elektronisch abgeschlossenen Abtretungsvertrag versehen, sobald die Investition getätigt wurde. Den Abtretungsvertrag finden Sie in Ihrem Kontoauszug.

Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Kredite, in die Sie investieren möchten, solange Sie über ausreichende Mittel auf Ihrem Income-Konto verfügen.

Die Zinsen werden täglich auf den ausstehenden Betrag Ihrer getätigten Investitionen berechnet. Die Formel zur Berechnung der Zinsen lautet: Investierter Betrag * Anzahl der Tage * Zinssatz / 365.

  1. Die Zinsen werden immer auf den gesamten Kapitalbetrag zu Beginn der Investition berechnet, ohne zwischenzeitliche Rundung.
  2. Am Ende jeder Periode wird der gesamte Zinsbetrag aktualisiert, indem der Zinsbetrag der aktuellen Periode zum vorherigen Gesamtbetrag hinzugefügt wird.
  3. Bereits ausgezahlte Zinsen werden vom Gesamtbetrag abgezogen, und die verbleibenden Zinsen werden dann auf zwei Dezimalstellen gerundet.

Zum Beispiel:

  • Monat 1: Wenn die berechneten Zinsen 0,0044 € betragen, werden sie auf 0 gerundet und nicht ausgezahlt.
  • Monat 2:Die neuen Zinsen werden berechnet (z. B. 0,0092 €). Wenn diese zu den vorherigen 0,0044 € hinzugerechnet werden, ergibt sich ein Gesamtbetrag von 0,0136 €. Nach Abzug der vorherigen Zahlung (0 €) wird der Betrag auf 0,01 € gerundet, und diese 1 Cent wird ausgezahlt.
  • Monat 3: Die Zinsen werden erneut berechnet (z. B. 0,0077 €), zu dem Gesamtbetrag hinzugefügt (0,0044 € + 0,0092 € + 0,0077 € = 0,0213 €), abzüglich der bereits gezahlten 1 Cent, was 0,0113 € ergibt, das auf 0,01 € gerundet und ausgezahlt wird.

Indem wir die Zinsen aller Monate vor der Rundung und Auszahlung zusammenfassen, stellt unser System sicher, dass auch kleine Beträge schließlich berücksichtigt werden, sobald sie die 1-Cent-Grenze erreichen.

Auto Invest ist eine erweiterte Funktion, die es Investoren ermöglicht, ein Investmentportfolio basierend auf benutzerdefinierten Kriterien (Kreditlaufzeit, -typ, Zinsen, Investitionsbetrag, Kreditgeber und Land) zu erstellen.

Nach der Einrichtung von Auto Invest filtert das System automatisch Kredite, die den Anforderungen entsprechen, und investiert in diese. Auto Invest ermöglicht es Investoren, Zeit zu sparen und sorgt für eine effiziente Mittelzuweisung.

Auf unserer Plattform gibt es mehrere Kreditstatus, die Sie einsehen können.

„Aktuell“ bedeutet, dass alles nach Plan verläuft und der Kreditnehmer regelmäßig zahlt.

1-15d bedeutet, dass der Kreditnehmer bei der Rückzahlung 1-15 Tage im Verzug ist. Manchmal fallen Kredite auch in diese Kategorie, wenn der Kreditgeber uns die Überweisung bereits geschickt hat, wir sie jedoch noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten daran, einen separaten Status für solche Fälle zu implementieren.

16-30d bedeutet, dass der Kreditnehmer bei der Rückzahlung 16-30 Tage im Verzug ist.

31-60d bedeutet, dass der Kreditnehmer bei der Rückzahlung 31-60 Tage im Verzug ist. Wenn der Kreditnehmer 60 Tage im Verzug ist, ist der Kreditgeber gemäß den Sicherheitsmaßnahmen unserer Plattform verpflichtet, den Kredit von Ihnen zurückzukaufen. Sie verdienen weiterhin Zinsen für die gesamte Zeit, in der das Geld investiert ist, auch wenn der Kreditnehmer im Verzug ist.

Um Kreditgeber (LO) mit langfristigen Krediten besser zu unterstützen, hat Income eine Funktion namens „Early Buyback“ eingeführt. Mit dieser Funktion kann der LO beim Listung der Kredite festlegen, wann das System den normalen Rückkaufprozess auslöst. Diese Funktion hilft dabei, Rückkaufereignisse gleichmäßig zu verteilen und eine bessere Nachfrage für Kreditgeber mit langfristigen Krediten zu schaffen. Der Zahlungsplan und die Zahlungen der Investoren folgen dem ursprünglichen Ratenplan, bis der Kredit zum festgelegten Datum zurückgekauft wird. Zinsen werden weiterhin täglich wie zuvor berechnet. Weitere Informationen hier: https://getincome.com/blog/early-buyback-incomes-new-feature/

Bitte überprüfen Sie das Rückkaufdatum der genannten Kredite (klicken Sie auf die Kreditanummer, um zur Kreditseite mit weiteren Informationen zu gelangen) – wir haben eine neue Funktion namens Early Buyback, bei der der Kreditgeber freiwillig den Rückkauf früher als das festgelegte Enddatum des Kredits durchführt. Dies könnte der Grund sein, warum es so aussieht, als hätte Auto Invest in langfristige Kredite investiert, obwohl diese tatsächlich früher vom Kreditgeber zurückgekauft werden. Weitere Informationen hier: https://getincome.com/blog/early-buyback-incomes-new-feature/

Einer der Kreditgeber in der Strategie hat keine Kredite mehr, die Ihren Filtern entsprechen. Da Sie die Diversifikation aktiviert haben, hat Auto Invest das Investieren vollständig gestoppt, um sicherzustellen, dass die Portfoliogleichgewicht gewahrt bleibt und nicht auf andere Kreditgeber verschoben wird.

Sie müssen warten, bis die Kredite fällig sind.

All investments on the platform are final. Please wait until the maturity date and once you’ve withdrawn all money, contact us for the account closure procedure.

Einnahmen aus Investitionen werden in der Regel als Kapitalerträge versteuert, basierend auf Ihrem Wohnsitzland. Der Investor ist verantwortlich für die Deklaration seiner Einnahmen, und wenn Sie sich nicht sicher sind, wie dies zu tun ist, empfehlen wir, sich bei den lokalen Behörden oder Beratern zu erkundigen. Investoren können ihre Kontoauszüge jederzeit aus ihrem Investorenkonto für steuerliche Zwecke herunterladen.

Sie können Geld von Ihrem Konto abheben, indem Sie „Einzahlen/Abheben“ im Menü auswählen und den Anweisungen folgen. Ihre Auszahlung wird verarbeitet, sobald Sie sie eingegeben haben. Bitte beachten Sie, dass die tatsächliche Überweisung bis zu zwei Werktage dauern kann. Wir senden Mittel nur an das Konto, von dem Sie Einzahlungen vorgenommen haben.

Was passiert, wenn ein Kreditnehmer mit seinen Zahlungen in Verzug gerät?

Falls ein Kreditnehmer eine Zahlung nicht gemäß dem Zeitplan leistet, ist der Kreditgeber verpflichtet, den Kredit von Ihnen zurückzukaufen, sobald er 60 Tage überfällig ist. Diese Funktion wird „Rückkaufverpflichtung“ genannt und deckt sowohl das Kapital als auch alle aufgelaufenen Zinsen ab.

Ja, verschiedene Kreditgeber auf der Plattform können Verlängerungen für ihre Kredite anbieten. Sie können in der Kreditansicht auf der Plattform sehen, ob eine Verlängerung für den Kredit möglich ist.

Falls ein Kreditgeber (LO) seine Verpflichtungen nicht erfüllen kann (dies wird als „Ausfall“ bezeichnet), dienen der „Junior-Share“ des LO sowie die Gewinne aus seinen laufenden Krediten, die auf dem Income-Marktplatz platziert wurden, als Sicherheit für die Investoren. Die Rückzahlungen der Kreditnehmer für all diese Kredite werden von Income eingezogen und verwendet, um die Kredite zu bedienen, bis alle Ansprüche der Investoren erfüllt sind.

Income priorisiert die Sicherheit der Investitionen der Anleger. Durch unsere Partnerschaft mit Verifo (https://verifo.com/) nutzen wir segregierte B2C-Konten, um Ihre Gelder getrennt und geschützt aufzubewahren. Segregierte Konten bedeuten, dass die Gelder der Anleger vollständig vom Betriebskapital von Income getrennt sind.

Jede Investition birgt ein Risiko. Die an die Investoren gezahlten Zinsen sind die Entschädigung für dieses Risiko. Bitte überlegen Sie sorgfältig, wie viel Risiko Sie tolerieren können, bevor Sie eine Investition tätigen.

Was ist ein Kreditgeber (LO)?

Kreditgeber (LO) sind Finanzunternehmen, die Kreditdienstleistungen anbieten. Weitere Informationen zu jedem LO auf dem Income-Marktplatz finden Sie im Bereich „Kreditgeber“ auf unserer Website.

Kredite können aus verschiedenen Gründen an Kreditnehmer vergeben werden, darunter geschäftliche Bedürfnisse, Renovierungsarbeiten, Fahrzeugkäufe, andere größere Anschaffungen und viele weitere Gründe. Der Verwendungszweck des Kredits wird bei jeder Listung angegeben und hängt vom Kreditnehmer und dem Kreditgeber ab. Weitere Informationen hier: https://getincome.com/blog/all-about-the-loans-you-invest-in-loan-types/

Investoren können auf unserem Marktplatz eine bestimmte Menge an Informationen über Kreditnehmer einsehen, darunter, wie viel sie geliehen haben und zu welchem Zweck. Aus Sicherheitsgründen und zur Einhaltung der Datenschutzgesetze geben wir jedoch weder die vollständigen Namen noch die Adressen der Kreditnehmer bekannt.

Bitte besuchen Sie unsere Seite „Kreditgeber“, auf der wir detailliertere Informationen über die derzeit auf unserem Marktplatz verfügbaren Kreditgeber bereitstellen.

Wie funktioniert das „Freunde-werben“-Programm?

Jeder Investor erhält bei der Anmeldung auf Income einen eigenen einzigartigen Empfehlungscode, den er von der „Freunde-werben“-Seite kopieren und an Freunde, Kollegen, Familie usw. senden kann. Wenn sich neue Investoren mit Ihrem einzigartigen Empfehlungscode auf Income registrieren und ihr Konto verifizieren, werden sie Ihrer Empfehlungsliste hinzugefügt. Ihr Freund muss die Identitätsprüfung abschließen, damit er als Empfehlung zählt. Nach der Registrierung und Verifizierung muss Ihr Freund innerhalb von 30 Tagen seine erste Investition tätigen, damit Sie beide Boni erhalten.

Bei der Registrierung auf Income erhalten Sie automatisch einen einzigartigen Empfehlungscode, den Sie mit anderen teilen können. Jeder Investor, der seinen Code erfolgreich teilt, wird automatisch für den Empfehlungsbonus berechtigt.

Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Personen werben – je mehr, desto besser. Und je mehr Freunde investieren, desto größer wird Ihr Bonus. Allerdings beträgt Ihr Mindestbonus pro Empfehlung 10 EUR und der maximale Bonus 500 EUR.

Der „Freunde-werben“-Bonus wird 40 Tage nach der Genehmigung und Verifizierung des Kontos Ihres Freundes auf Ihr Income-Konto ausgezahlt.

Die aktuelle Bonusberechnung basiert auf dem gewichteten Durchschnitt der ausstehenden Investition am Ende jedes Tages während der ersten 30 Tage. Das bedeutet, dass der Bonus als 1 % des Betrags berechnet wird, den Sie oder Ihr Freund am Ende jedes Tages investiert haben, geteilt durch die Anzahl der Tage. Der Bonus beträgt jedoch mindestens 10 Euro und höchstens 500 Euro.